Vorbereitungswochenende

Dieses Wochenende ging es für die 1. Damen auf Vorbereitungsfahrt für die Hallensaison. Am Samstag hatten wir ein Trainingsspiel gegen die Mädels vom MTV Braunschweig. Wir konnten durch schöne Aktionen im gegnerischen Schusskreis glänzen, haben jedoch in der Defensivarbeit auch Lücken gelassen.
Am Ende mussten wir uns nach 5×15 Minuten mit einem 9:12 geschlagen geben. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und können viel aus dem Spiel mitnehmen.
Nach einer kleinen Stärkung im Hotel ging es für uns ins Bowling Center, wo wir unser Können auf die Probe gestellt haben.
Anschließend ließen wir den Abend mit Cocktails ausklingen.

Den zweiten Tag starteten wir mit einem morgendlichen Spaziergang und einem ausgiebigen und leckeren Frühstück im Hotel. Dann noch schnell die Sachen gepackt und auf ging es für uns Richtung Leipzig, um das nächste Trainingsspiel gegen die Damen vom SV Tresenwald zu absolvieren. Dort angekommen spielten wir 5×15 Minuten und konnten das Spiel mit einem Ergebnis von 7:4 klar für uns entscheiden. Auch wenn wir nicht ganz zufrieden mit unserer gezeigten Leistung waren und noch die ein oder andere Unstimmigkeit zum Vorschein kam, konnten wir insgesamt eine gute Teamleistung zeigen. Eine Dusche und ein gemeinsames Essen beendeten den letzten Tag der Vorbereitungsfahrt. Durch die Fahrt konnten wir nochmal mehr als Team zusammenwachsen und hatten alle sehr viel Spaß. Danke an die Damen aus Braunschweig und Tresenwald, dass wir kommen durften!!!
Nun heißt es noch einmal eine Woche Vollgas geben bis am Sonntag das erste Punktspiel gegen die Damen von den Zehlendorfer Wespen ansteht.

Eure Damen