Starker Sieg gegen TC Blau-Weiß 2

Nach einem spielfreien Wochenende ging es pünktlich zum ersten Advent, für unsere 1.Damen mit dem zweiten Spiel der Saison weiter. In unserer Heimhalle am Kölner Damm trafen wir auf die 2.Damen von TC Blau-Weiß. Langsam gewöhnen wir uns an den neuen Ablauf unter Corona Bedingungen, sodass wir pünktlich in der Halle mit dem Warm up und mit dem Spiel starten konnten. Das erste Viertel verlief relativ ruhig und wir haben uns an die Spielweisen des Gegners rangetastet, bis wir zum Ende des Viertels durch eine starke Einzelleistung das 1:0 schießen konnten. Nach der kurzen Pause ging es direkt mit zwei Ecken los (eine für uns und eine gegen uns). Beide konnten nicht in Tore verwandelt werden. Durch zwei kleine Fehler, die eine kleine Lücke im Zentrum verursachten, konnte TC Blau-Weiß das Spiel zum 1:2 drehen, was wir aber noch im gleichen Viertel mit zwei weiteren Toren wieder ausglichen. Die 3:2 Führung erhöhten wir direkt zu Beginn der 2. Halbzeit auf 4:2. Leider konnten wir unsere erarbeiteten Ecken im Spiel nicht verwandeln. Trotzdem haben wir es geschafft mit einer 4:3 Führung ins letzte Viertel zu starten und diese gleich durch einen weiteren Treffer auszubauen. In einem intensiven letzten Viertel hat TC Blau-Weiß weitere Versuche unternommen, um noch an unsere fünf Tore ranzukommen, was ihnen durch eine Ecke kurz vor Schluss gelang. Um das Spiel für die Zuschauer noch ein bisschen spannender zu machen, haben wir in der letzten Spielminute leider noch eine Gegenecke bekommen, die grandios abgelaufen wurde. Das Spiel konnten wir dadurch mit einem hart erkämpften 5:4 Sieg für uns entscheiden. Gemeinsam ließen wir dann den Abend bei einem Glühwein und ein paar Keksen zum ersten Advent ausklingen. Das nächste Spiel steht am 12.12 bei STK an. Bis dahin wünschen wir allen ein paar besinnliche Tage und bleibt alle gesund. Eure 1. Damen