Hugo feiert sein 20.Jubiläum

Wer kennt ihn nicht, unseren Hugo Schneider ? Der gebürtige Bad Aiblinger lebt schon seit 1998 in Berlin, kann aber trotzdem seine bayerischen Wurzeln nur schwer verstecken 🙂 Den Weg zum Hockey und damit auch direkt zum CfL hat er durch seinen Cousin Helmut Schröder gefunden. Den feuerte er regelmäßig bei Spielen von der Seitenlinie an, bis auch Hugo unseren Sport mal ausprobieren wollte. Und was sollen wir sagen? Dieser Moment ist jetzt 20 lange Jahre her und Hugo ist uns seit Sommer 2001 immer treu geblieben. Am Schläger konnte er von seiner  Eishockeyerfahrung profitieren und hat lange Zeit unsere Freizeitmannschaft als Torwart unterstützt. Doch diese Beschäftigung reichte dem gelernten Zentralheizungsbauer mit viel handwerklichem Geschick nicht aus, sodass er sich sehr bald als Betreuer engagierte. Er unterstütze in den letzten Jahren verschiedene Mannschaften und heute haben wir Damen das Glück, Hugo als unsere gute Seele beim Training und bei den Spielen an der Seitenlinie dabei zu haben. Wir haben in den letzten Jahren viele Höhen und auch Tiefen gemeinsam gemeistert und sind wirklich froh, dass er Teil unseres Teams ist. Er nimmt regelmäßig an unseren online Meetings teil, sodass uns auch Corona nicht voneinander trennen kann. Und da viele unserer Leser Hugo schon kennen, haben wir noch mal ein paar Fakten zusammen getragen, die vielleicht nicht jeder kennt: Hugo besitzt eine schwarze Katzendame namens Mina und sie ist stolze 17 Jahre alt. Er liebt Schlangen und würde sich selbst in eine verwandeln, wenn er einen Tag lang ein Tier sein dürfte. Seine Leibspeise ist paniertes Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln und Preiselbeeren. Sein Lieblingsort in Berlin ist unser schöner Hockeyplatz am Kölner Damm, den wir hoffentlich bald wieder regelmäßig besuchen dürfen. 

Lieber Hugo, vielen vielen Dank für 20 Jahre CfL Treue mit viel Herzblut, Engagement, Freude und Begeisterung. Wir freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre ! 

Deine Damen