Erfolgreiche Saisonvorbereitung der Damen

Am Sonntag waren wir zu Gast beim SCC und konnten in drei starken Spielen zeigen, wie wir uns auf die kommende Feldsaison vorbereitet haben. Unser erster Gegner war SHTC und wir waren wirklich heiß auf dieses Spiel. Da unsere letzte Begegnung nicht unbedingt ruhmreich für uns endete, wollten wir gerade in diesem Spiel noch einmal zeigen, was in uns steckt. Wir bereiteten uns gut vor uns starteten sehr motiviert in das Spiel. Es war ein gutes Spiel, in dem wir sehr oft im gegnerischen Schusskreis waren. Auch unser Kontaktspiel und unser Aufbau waren sehr stabil. Alles in allem war es eine wirklich gute Teamleistung. Nur das mit dem Tore schießen wollte uns in dem Spiel nicht so richtig gelingen. Wir hatten zwar einige gute Chancen, aber einen Treffer konnten wir nicht landen. Wir verließen das Spiel mit einem 0:0 (Unentschieden). Nach einer kurzen Snackpause stand das zweite Spiel gegen SCC an. Durch ein gutes Zusammenspiel, eine gute Laufarbeit aller Spielerinnen, einem sehr guten Stellungsspiel und viel Kommunikation schafften wir es, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Wir gewannen nach einem starken Spiel 2:0 und waren sehr zufrieden 🙂 Das letzte Spiel spielten wir gegen BSC. Wir knüpften in diesem Spiel an die Leistung vom vorherigen Spiel an. Wir verteidigten gut und hatten auch im Sturm gute Chancen. Kurz vor Schluss schossen wir dann das 1:0 und konnten auch dieses Spiel als Gewinner verlassen. 

Dieser Sonntag war für uns eine echte Teamleistung. Wir haben viele gute Spielzüge und Aktionen einbauen können und haben uns selbst gezeigt, dass sich das Training ausgezahlt hat. Nun warten wir gespannt auf unser erstes Punktspiel und werden bis dahin natürlich fleißig weiter trainieren. Wir wollen an die Spitze der Tabelle und werden alles geben, um unser Ziel zu erreichen. 

Wir freuen uns über eure Unterstützung !

Eure Damen