Die Damen spielen in Chemnitz

Unser 2. Regionalligaspiel am 1. Advent bestreiten wir gegen dir Damen des PSV Chemnitz in Chemnitz.


Also trafen wir uns rechtzeitig an unserem Teamtreffpunkt, um rechtzeitin in Chemnitz anzukommen. Schließlich wussten wir ja nicht, was uns erwartet… eine neue Halle mit leider sehr rutschigem Boden. Gegen die Damen hatten wir schon 2 Spiele bei unserem Vorbereitungsturnier gespielt. Aber Vorbereitung ist nicht Punktspiel. Motiviert wollten wir starten, gerieten aber schon in der 1. Minute in Rückstand. So war nicht unser Plan. Wir gleichen aus und kassieren wir kurz darauf wieder eine Strafecke, die Chemnitz auch einmachen konnte. Wir benötigten einige Zeit, um reinzukommen, spielen uns Chancen raus, aber schießen kein Tor. Chemnitz schafft hingegen das 3:1 zu erzielen. Im 2. Viertel haben wir weitere Torchancen, nutzen nur keine davon.


So gingen wir in die Halbzeit.

Im 3. Virtel verkürzen wir auf 3:2. Die Schiedsrichter beginnen, Karten gegen Chemnitz und uns zu verteilen.


Im letzten Viertel gleichen wir aus. Rs steht 3:3. Wir haben das Potenzial, das Spiel zu gewinnen. Eine weitere Starfecke gegen uns nutzt Chemnitz zur 3:4 Führung . Dies blieb dann auch der Endstand.

Eine bittere Niederlage. Vor der Heimfahrt unterstützen wir ein Fastfood-Kette und sind dann wieder alle wohlauf in Berlin angekommen.

Aufgrund unseres angeschlagenen Kaders waren wir mit dem Kopf nicht voll dabei und konnten unsere eigentlichen Leistungen nicht abrufen. Mit nur einem einsamen Fan hatten wir auch keine weitere Unterstützung, sind Jule aber trotzdem dankbar!!


Also, weiter trainieren und dann kommt vorbei und unterstützt uns am Doppelwochende am 10. und 11. Dezember in unserer Heimhalle! Wir freuen uns auf euch!!!

Eure 1. Damen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein