5. Herbstturnier beim CfL

Dieses Wochenende bestritten wir unser 5. Hockeyturnier und bei uns zu Gast waren HC Argo und SC Tresenwald. Durch wenige Anmeldungen bestritt unsere erste Mannschaft an diesem Wochenende Trainingsspiele, während unsere zweite Mannschaft am Turnier teilnahm. Den Auftakt des Turnieres machte unsere zweite Mannschaft gegen Argo. Wir hatten einige Anfangsschwierigkeiten mit unserer Zuordnung und allgemein war der Spielaufbau noch etwas chaotisch. Leider fanden wir in den 30 Minuten nicht so recht in ein sicheres Spiel und am Ende gewann Argo mit einem 2:1. Im Anschluss spielten wir gegen Tresenwald. Dieses Spiel lief schon besser als das Erste und wir konnten es mit einem 4:2 für uns entscheiden. Nach den ersten beiden Turnierspielen folgte das erste Trainingsspiel unserer ersten Mannschaft gegen die Mädels von Rotation. Wir starteten energiegeladen und total motiviert in das Spiel und gewannen durch einen sicheren Aufbau und gute Chancenverwertung mit einem 8:0. Anschließend ging es im Turniermodus weiter und wir bestritten ein weiteres Spiel gegen die Mädels von Argo. Bei diesem Spiel wurde unser Aufbau schon deutlich besser und wir strahlten in den Positionen auch mehr Sicherheit aus. Trotz allem reichte es erneut nicht für einen Sieg und wir verloren mit einem knappen 0:1. Unsere erste Mannschaft konnte ein weiteres Trainingsspiel gegen Rotation spielen, welches etwas chaotisch mit einem 9:4 Sieg endete. In diesem Spiel merkten wir leichte Konzentrationsschwächen, welche die Gegnerinnen für sich nutzten. Der Samstag endete mit einem Trainingsspiel der ersten Mannschaft gegen die Mädels von Argo, welches mit einem 8:0 Sieg für CfL ausging. Sonntag früh ging es dann weiter mit dem Spiel gegen Tresenwald. Wir holten uns den Sieg mit einem 4:2 und trafen im nächsten Spiel wieder auf Argo, welches mit einem 3:3 endete. In beiden Spielen haben wir hart gekämpft und standen im Finale. Das Finalspiel gegen Argo konnten die Gegner mit einem 0:1 für sich entscheiden. Trotz guter Chancen und einem starken Kampfgeist schafften wir den Ausgleich nicht und mussten uns geschlagen geben. Turniersieger wurden die Mädels von Argo und wir belegten einen hart erkämpften zweiten Platz. Der Sonntag endete mit einem Trainingsspiel gegen Tresenwald, welches wir mit einem Unentschieden abschlossen. Alles in allem war das Wochenende eine super Chance um Techniken und Taktiken zu verinnerlichen und besser umzusetzen. Jeder konnten sich ausprobieren und es hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Als Team sind wir näher zusammen gerückt und freuen uns nun auf die kommenden Spiele, in denen wir zeigen können, was für ein starkes Team wir sind. Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß und kommt uns nächstes Jahr wieder besuchen. Eure Damen