1. Regionalligaspiel der 1. Damen in Güstrow

Saisonstart der 1. Damen gegen ATSV Güstrow Nach harten Trainingswochen am Schläger, unserem eigenen Vorbereitungsturnier und einem Trainingsspiel sowie wöchentlichem Athletiktraining war es endlich soweit und wir konnten in die Regionalliga starten. Bei winterlicher Kulisse machten wir uns auf den Weg nach Güstrow. Alle sahen voller Vorfreude und Aufregung (da es für viele die erste Erfahrung in der Regio war) dem 1. Spiel entgegen und waren bereit zu zeigen, wie viel wir als Team in die Vorbereitung investiert hatten. Angekommen in Güstrow ging es auch direkt ins Warm up und nach einer kurzen Einspielphase starteten wir in die ersten Minuten der Regio. Zunächst spielten wir noch etwas verhalten, da wir noch nicht sicher waren, was wir vom gegnerischen Spiel erwarten konnten. Dennoch konnten wir relativ schnell mit dem ersten Tor in Führung gehen. Wir spielten konzentriert und konsequent unser Spielsystem und belohnten uns mit zwei weiteren Toren. Durch eine kleine Unstimmigkeit unsererseits gelang den Damen von Güstrow der Anschlusstreffer zum 3:1. Wir zeigten uns unbeeindruckt und spielten weiter unser System. Nach dem Motto „jeder für jeden“ erzielten wir ein Tor nach dem anderen sodass wir das Spiel mit einem Endstand von 12:1 beendeten. Wir alle waren so stolz über unsere Leistung und fuhren mit einem verdienten Sieg und den drei Punkten im Rücken wieder zurück nach Berlin. Danke auch nochmal an unsere Herren, die uns am Spielfeldrand tatkräftig unterstützt haben. Ihr wart spitze!!!! Nun freuen wir uns auf die Damen aus Chemnitz am nächsten Sonntag.  Eure 1. Damen
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein