inTeam # 3

Das Abteilungsteam war in dieser Woche wieder fleißig. Am Montag fand eine Sitzung der Abteilungsleitung statt (unser monatlich fester Termin). Die beiden Beisitzer für Sponsoring waren ebenfalls anwesend.

Und wir haben wieder viel auf den Weg gebracht:

Am 9. und 10. März findet die Endrunde der Mädchen B – Pokal Anfänger in der Halle Kölner Damm statt. Eine Woche später richten wir die Endrunde der männlichen Jugend B aus. Zuschauer sind herzlich eingeladen. Die Spielpläne sind in Kürze im Internet erfasst.

Am 30.3. ist Platzputzaktion und großer Fototermin für alle Teams. Genaue Infos erhaltet ihr direkt über eure Trainer/Betreuer.

Am 6.4. findet auf dem Platz am Kölner Damm ein DIAGONAL-Event statt. Unsere drei Partnerschulen (die Hugo-Heimann-Schule, die Rose-Oehmichen-Schule und die Paul-Maar-Grundschule) erhalten eine entsprechende Einladung.

Außerdem haben wir jetzt Angebote für Trikots, Röcke, Hosen, Stutzen, die euch in Kürze zur Verfügung stehen.

Wir werden zusammen mit unserem Materialwart, Ralf Mulsow, eine Inventur durchführen (auch für Torwarte), und alles erfassen, was dem Verein gehört.

Die Vorbereitungen für die weiteren Veranstaltungen (Turniere, Sommerfest, DIAGONAL-Sommercamp) laufen auf Hochtouren. Das Eventteam hat zum ersten Mal gleich am Dienstag getagt und auch schon einiges an Vorschlägen erarbeitet (Mehrweggeschirr, Flaschensammeltonne, Planung Einkauf für Turniere, damit ein bestimmter Standard erreicht wird, feste Preisschilder). Bei dieser Gelegenheit konnten wir gleich bewundern, wie ordentlich Küche und Clubraum aufgeräumt wurden. Danke an die fleißigen Helfer!

Wir arbeiten auch an der Trainerausbildung. Mittlerweile haben sich 10 Interessenten gemeldet, die eine C-Lizenz erwerben möchten (eine Person muss die Lizenz nur verlängern, bei einer Person fehlt noch der fachliche Teil der Ausbildung). Die Betreffenden (bei Minderjährigen auch die Eltern) haben eine Mail mit Daten und Fakten bekommen. Im Rahmen der am Samstag, den 16.2. stattfindenden Trainer- und Betreuersitzung wird das weitere Vorgehen abgesprochen.

Für das Kindertrainingsseminar beim Berliner Hockey-Verband hat der CfL 5 Teilnehmer angemeldet. Der Landestrainer, Friedel Stupp, hält dieses Seminar schon seit einigen Jahren.

Wir halten euch auf dem Laufenden, solltet ihr Fragen haben, sprecht uns an!

 

677total visits,1visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert