Hurra! 1.Damen schaffen den Aufstieg

Am Sonntag trafen wir in unserem letzten Saisonspiel auf die 2.Damen von SG Rotation und bei diesem Spiel stand alles unter dem Motto: ALLES AUF SIEG. Dieses Spiel sollte entscheiden, ob wir in die Regionalliga aufsteigen. Die Stimmung in der Mannschaft war schon seit den Morgenstunden sehr aufgeregt und motivierend. Man hat gemerkt, dass wir alle dieses Spiel rocken und mit einem tollen Hockeyspiel die Saison beenden wollten.

Schon seit der ersten Spielminute machten wir als Mannschaft sehr viel Druck auf die Gegnerinnen und schossen dadurch auch schon wenig später das 1:0. Den Kampfgeist und den Siegeswillen konnte man in jeder Spielerin erkennen und wir ließen nicht nach. Durch viele schnelle Angriffe und ein gutes Zusammenspiel konnten wir das erste Viertel mit einem 2:0 für uns entscheiden. Wir machten eine kurze Besprechung und wollten genau da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Während dem zweiten Viertel verloren wir jedoch öfter die Orientierung und machten leider viele kleine, unnötige Fehler. Durch diese kleinen, unkonzentrierten Momente gingen wir mit einem 3:3 in die Halbzeit. Das konnte es aber noch nicht gewesen sein, denn wir wollten den Aufstieg klar machen. Wir rissen uns zusammen und motivierten und alle noch einmal gegenseitig. Die Nervosität mussten wir abschütteln und noch ein paar Tore drauflegen. In den letzten beiden Vierteln konnten wir uns wieder fangen und haben noch einmal zwei schöne Tore geschossen, wodurch wir mit einem 5:3 Endergebnis den Aufstieg gemeistert hatten. Wir waren einfach nur super happy, dass wir diesen Meilenstein als Mannschaft wieder geschafft haben und das sich die ganze harte Arbeite in den letzten Wochen und Monaten bezahlt gemacht hat. Während dieser Hallensaison haben wir als Team viel dazu gelernt und konnten uns auch in neuen Techniken ausprobieren. Trotz vieler kleiner Hindernisse haben wir in jedem Spiel gezeigt, wie stark unser Zusammenhalt ist und dass wir jede schwierige Situation meistern können. Für uns war die Hallensaison eine sehr erfolgreiche Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, mit Erfolgen und Misserfolgen. Wir sind stärker als zuvor und freuen uns schon mit dieser ganzen neuen Energie und Motivation in die Feldsaison zu starten. Denn dort wartet schon der nächste Aufstieg, der von uns gemeistert werden will! Bis dahin werden wir unsere 2.Damen bei ihren letzten Spielen anfeuern.

Bleibt gesund, eure 1.Damen 

#NIE OHNE MEIN TEAM