Saisonauftakt der 1. Damen gegen Z88

Am vergangen Sonntag starteten wir mit dem 1. Punktspiel gegen Z88 in die neue Saison. 

Obwohl das Spiel anfangs noch etwas nervös wirkte, konnten wir schon nach wenigen Minuten das 1. Tor für uns erzielen. Unsere schnelle Führung gab uns mehr Sicherheit und wir übten weiter Druck auf unsere Gegnerinnen aus. Trotz guter Spielzüge und vieler Torchancen schafften wir es vorerst nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Auch Z88 erspielte sich einige Chancen und schoss schließlich den Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch wir ließen uns davon nicht aus dem Konzept bringen und schafften es noch vor der Halbzeitpause mit dem 2:1 wieder in Führung zu gehen. 

Etwas unkonzentriert starteten wir dann leider in die 2. Halbzeit, wodurch unsere Gegnerinnen schnell den erneuten Ausgleich schafften. Doch da wir diesen Sonntag unbedingt mit einem Sieg in die neue Saison starten und mit 3 Punkten nachhause fahren wollten, ließen wir die Köpfe nicht hängen und legten noch einmal eine Schippe auf. 

Dadurch schafften wir es noch zwei weitere Male den Ball ins gegnerische Tor zu befördern und das Spiel endete mit einem 4:2 Sieg für den CfL. 

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns diesen Sonntag unterstützt haben und sich mit uns über den gelungenen Saisonauftakt gefreut haben. Ein besonderer Dank geht an Dustin, der nach unserem Spiel als Schiedsrichter für den CfL pfiff. 

Am nächsten Sonntag heißt der Gegner dann MHC. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 

Eure 1. Damen

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert