InTeam #5

Seit unserer letzten Meldung hat sich viel getan. Im April gab es noch vor Ostern eine weitere Sitzung des Abteilungsteams, diesmal wieder in voller Besetzung. Bei den Shortys hilft ab sofort Caroline Lange mit und bei den MA/B geht Roby Kaschmirek an den Start. Die neue Homepage ist auch auf den Weg gebracht worden und wird voraussichtlich im Juni online gehen. Hier sind noch Korrekturen notwendig. Wir haben neue Flyer, die bei der Rudower Frühlingsmeile verteilt wurden. Die Neugestaltung des Clubraums macht auch Fortschritte (Danke an Manu und sein Team). Marcel war Mitte April mit der JA/B in den Niederlanden zu einem Vorbereitungsturnier auf die Feldsaison. Die hat ja auch schon begonnen. Aber zuvor wurde bei einigen Spieltagen vom Event-Team mit Unterstützung der Eltern für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Die KA hatten Besuch aus Mannheim und aus Tschechien und die WJB/A begrüßte ein Team aus Kassel. Vielen Dank an die Helfer aus dem Event-Team und an die spendenfreudigen Eltern. Dank der freundlichen Spende von Henning Heinrich (BHP) wurde das Event-Team mit neuen Shirts ausgestattet. Sie tragen jetzt ein auffälliges Türkis mit gelber Schrift 😊.

Zum Rübezahl-Cup (Ende Mai) bei der Köpenicker HU ist der CfL mit insgesamt 7 Teams vertreten. Die KC/B fahren zum Petermännchen-Cup nach Schwerin und die KA verschlägt es nach Osternienburg zum Osternienburger Hockeyfest.

Mit Michael Berger wurde der Grundstein für ein Kita-Projekt gelegt. Verhandlungen mit Kitas werden zeitnah aufgenommen. Am 17.6. sind wir beim Sommerfest der Clay-Oberschule (Marcel).

Am 15. und 16.6. findet bei uns die Vorrunde II des Länderpokals statt. Das ist eine DHB-Veranstaltung, bei der insgesamt 5 Teams aus den Landesverbänden Bremen, Niedersachsen, Brandenburg, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz-Saar (männliche U16) um den Aufstieg in die Gruppe I spielen. Im Herbst geht es dann in der Gruppe I um die Deutsche Meisterschaft. Helfer und Gäste sind herzlich willkommen. Der Spielplan erscheint in Kürze im Internet, wir informieren euch über Facebook und Instagram.

Am 10.8. findet unser Sommerfest statt. Die Feinheiten werden am 22.5. in einer Sitzung des Hauptvereins abgestimmt. Gleichzeitig veranstalten wir nach einer längeren Pause das Popcorn-Turnier und wir sind überwältigt vom Zuspruch. Bei der Altersklasse MC/KC sind schon 16 Teams angemeldet (sie spielen am Samstag, den 10.8.) und bei den MD/KD und Minis gibt es schon 24 Anmeldungen. Das Event-Team steht also wieder vor einer großen Herausforderung, aber mit der sehr guten Unterstützung der Eltern gelingt das sicher!

Und falls ihr noch Fragen habt ……. Meldet euch. Wir stehen zur Verfügung.

Das Abteilungs-Team im Mai 2019

482total visits,1visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert