Einweihung unseres neuen Kunstrasen mit geladenen Gästen!

Liebe Freunde des Hockeysports,

wir möchten Sie und Ihre Begleitung ganz herzlich zur offiziellen Einweihung des neuen Hockey-Kunstrasen am 14. Oktober 2017 ab 11:30 Uhr einladen.

Der Veranstaltungsort:  Paul Rusch-Sportplatz am Kölner Damm 36 in 12353 Berlin.

Der offizielle Festakt mit unserem Neuköllner Stadtrat für Bildung, Schule, Kultur und Sport, Jan-Christoph Rämer,  beginnt ca. um 11:45 Uhr.

Um 12:00 Uhr erfolgt dann der Anstoß zum 2.Halbfinale um die Berliner Ligameisterschaft der Knaben A (Jahrgänge 2003-2006).

Für das leibliche Wohl ist ein Grill- und Getränkestand aufgebaut.

Am 28. Juni 2003 wurde der neue Kunstrasen mit Flutlichtanlage auf dem Kölner Damm eingeweiht. Damit hielt auch beim CfL das moderne Hockey Einzug. Der damalige Bezirksbürgermeister, Heinz Buschkowsky, ließ es sich nicht nehmen, den Festakt durchzuführen.  Er wies in seinem Grußwort ausdrücklich darauf hin, dass der Bau der Flutlichtanlage nur ermöglicht wurde, weil es zu einer Vereinbarung zwischen Verein und BA kam. Der Bezirk übernahm die Investitionskosten und der Verein die Verbrauchskosten. Das war absolutes Neuland und hat bis heute Bestand.

Es war damals wie heute eine sehr gute Investition in die Zukunft des Hockeysports in Neukölln.

Im Frühjahr 2017 wurde der langsam in die Jahre gekommene Kunstrasen erneuert. Wir hatten das große Glück, dass im vergangenen Jahr rechtzeitig die entsprechenden Finanzmittel durch das Sportamt beantragt wurden und somit in diesem Jahr zu Verfügung standen.
Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen Verantwortlichen bedanken.

 

Seit 2003 ist die Entwicklung nicht stehen geblieben. Die Hockeyabteilung des CfL ist stolz auf über 300 Mitglieder. Davon sind über 200 Kinder und Jugendliche. Derzeit gibt es zahlreiche Aktivitäten, die die sportliche Nutzung des Hockeyplatzes deutlich verbessern werden. Materialcontainer, neue Spielerbänke und ein neuer Zugang zum Platz. Weitere Maßnahmen sind geplant.

 

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin

 

mit sportlichen Grüßen

 

Club für Leibesübungen Berlin 1965 e. V.

Lothar Kauschke                                                              

1.Vorsitzender Hockeyabteilung

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert