Eilmeldung

Heute hat uns wieder einmal eine Regeländerung erreicht. Es sind Kleinigkeiten – die das Spiel aber durchaus ändern.

Hier nen kurzer Überblick und in der pdf anbei der Regeltext:

1. Es ist ab sofort nicht mehr erlaubt mit einem Feldspieler mit TW Rechten zu spielen- Wahl zwischen TW mit Schutzausrüstung und 11 Feldspieler.

Ab August (Neue Saison)

2. Die Spielzeit in allen Erwachsenenklassen wird der Bundesliga angepasst und beträgt nun 4x 15 Minuten. Bei Strafecke wird die Zeit angehalten und die Mannschaften haben 40 Sekunden zum Aufstellen. Nach Torerfolg gibt es auch einen Zeitstopp von 40 Sekunden- Celebrationtime.

Alle Auszeiten verfallen

15min Spiel- 2min Pause – 15min Spiel – 10min Hz. – 15min Spiel – 2min Pause – 15min Spiel

Ab sofort:

3. Freischlagausführung für Verteidiger im eigenen Schusskreis: Der FS kann nun überall im SK ausgeführt werden (analog zur Halle)

4. Freischlagausführung am Schusskreis: Verteidiger müssen generell 5m Abstand einnehmen, wenn sie Zeit dafür haben. Sollte der FS schnell ausgeführt werden, ist es den Verteidigern erlaubt innerhalb des SK zu begleiten und nach 5m einzugreifen.

Viel Spaß damit

Marcel

Regeländerungen als PDF

1395total visits,1visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert