Die holländische Hockeymannschaft Evergreen ist zu Besuch

Ein aufregender Hockeysamstag liegt hinter uns. Die holländische Hockeymannschaft Evergreen kündigte sich mit verschiedenen Altersklassen an und wir organisierten 3 spannende Spiele gegen unsere WjA, MjB und die 1. Damen.
Während die WjA-Teams ein spannendes Spiel auf gleicher Augenhöhe ablieferten (leider verlor der CfL durch ein ärgerliches Tor 1:0 gegen die Holländerinnen) lieferte unsere MjB zum Ende des Spiels ein knappes Shootout ab, in dem sie leider 3:1 verloren. Trotzdem waren auch hier gute Leistungen der CfL-Jungs zu sehen und die Jugendteams konnten sich spielerisch gut auf die neue Saison vorbereiten.


Unser Damenspiel startete erst einmal gemächlich. Das Ziel war es sich ans Feld zu gewöhnen, sowie Taktiken und Techniken auszuprobieren und wieder zu verinnerlichen. So gingen wir Damen relativ schnell mit einem 1:0 bei einer souverän geschossenen Ecke in Führung. Nach einem schön rausgespielten Spielzug der Mädels von Evergreen stand es 1:1. So ging das Spiel auch zuende und wir waren alle zufrieden, denn das Ergebnis stand nicht allein im Vordergrund. Alle sind nun wieder hoch motiviert in die Feldsaison zu starten und viele Punkt zu holen.


Mit einem leckeren gegrillten Hamburger und einem Buffet konnten sich alle Teams nach ihren Spielen stärken. An dieser Stelle bedanken wir 1. Damen uns nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei allen Helferlein, vor und nach dem Spiel, unseren Grillmeistern, dem Platzwart, den Organisatoren und natürlich auch den Schiedsrichtern, die sich für das tolle Ereignis Zeit nahmen.
Wir wünschen euch nun allen ein tolles Osterfest und den SpielerInnen einen super Start in die Feldsaison.


Eure 1. Damen

2725total visits,2visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert