Damen – 4. Herbstturnier beim CfL Berlin

Am Wochenende war es wieder so weit und das 4. Herbstturnier zur Saisonvorbereitung der Damen und Herren stand an. Sechs Damenmannschaften, die unter anderem aus Hamburg und Magdeburg angereist sind, spielten um den Pokal.

Parallel zu dem Turnier hatte die 2. Damen-Mannschaft einige Gäste zu Trainingsspielen.

Am Samstag morgen trafen wir in unserem ersten Spiel auf den Spandauer HTC und konnten das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Zur selben Zeit fand ein Trainingsspiel gegen NSF statt, in dem wir uns nach einem spannenden Kampf um den Sieg leider mit 3:4 geschlagen geben mussten. Das folgende Spiel gegen die Damen vom STK konnten wir mit 2:0 gewinnen, ebenso wie das Spiel gegen das Team von Victoria Hamburg, das wir mit 4:1 gewannen. Das letzte Turnierspiel des Tages spielten wir gegen den TC Blau-Weiss. Diesen hart umkämpften Sieg konnten wir uns knapp mit 1:0 sichern. Im zweiten Trainingsspiel am Samstag hatten wir die Damen vom GHC zu Gast. Dieses Spiel, in dem wir schon besser zusammen spielten, verloren wir leider mit 1:4.

Der Sonntag startete für uns mit einem Trainingsspiel gegen den SV Blau-Gelb. Der Sieg ging in diesem Spiel mit 2:7 klar an unsere Gäste. Im letzten Turnierspiel vor den Platzierungsspielen waren unsere Gegner die Damen vom MSV Börde aus Magdeburg. Dieses Spiel konnten wir trotz einiger vergebener Chancen überlegen mit 6:0 für und entscheiden. Das bedeutete also für uns, dass wir im Finale um den Turniersieg spielen können. Vorher hatten wir allerdings noch ein Trainingsspiel gegen die Damen des 1. VfL Fortuna Marzahn. Wir lagen zu Halbzeit zwar mit 1:4 hinten, konnten uns aber wieder bis zum 5:5 Ausgleich heran kämpfen. Dennoch siegten unsere Gäste mit 6:5 durch einen Treffer kurz vor Ende des Spiels. 

Im Finale des Turniers spielten wir erneut gegen die Damen des TC Blau-Weiss. Bei Abpfiff stand es 8:0, sodass wir uns den Pokal sicherten.

Es war ein schönes und erfolgreiches Turnierwochenende, das vor allem sehr lehrreich für uns alle war. 

Danke an alle Organisatoren und Helfer, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Wir hoffen, dass es unseren Gästen ebenfalls gefallen hat und freuen uns jetzt auf die Hallensaison.

Eure Damen

Autorinnen: Lina, Leonie und Caro

65total visits,1visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert