1. Damen – Vorbereitungsturnier in Dortmund

Am Freitagmittag, den 1.11.2019, ging es für uns wieder auf das alljährliche Turnier in Dortmund. 

Nach ca. 5 Stunden Fahrt, erreichten wir die Jugendherberge und ließen den Abend bei einem Restaurantbesuch und im Anschluss bei einer Tasse Tee und Kaffee ausklingen.

Den nächsten Morgen starteten wir mit einem Spaziergang und einem Frühstück in den uns bevorstehenden, langen und anstrengenden Tag. 

In der Halle angekommen, warteten vier intensive Spiele auf uns. Hochmotiviert und voller Enthusiasmus bereiteten wir uns auf die Spiele vor, in denen wir nicht das abrufen konnten, was uns zum Sieg bei unserem Herbstturnier verholfen hat. 

Somit reichte es leider nur für einen Sieg am ersten Turniertag. Sichtlich enttäuscht über die Ergebnisse ging es für uns zum Abendessen in das Clubhaus der Dortmunder. Wir beendeten den Samstag mit einem gemütlichen Beisammensein. Der erste Turniertag zeigte uns, woran wir noch arbeiten müssen und was wir im Training gemeinsam noch verbessern können. 

Mit dem Ziel, unsere Teamleistung zu steigern, starteten wir in den zweiten Tag des Turniers.

Um 8:00 Uhr starteten wir am Sonntag mit einem gemeinsamen Spaziergang in den Tag und begannen so unsere Vorbereitung. Nach dem warm up war das Team super auf das erste Spiel eingestimmt und wollte aus den Fehlern von Samstag lernen und einiges besser machen. Wir starteten gut in das Spiel und fingen an Hockey zu spielen und gingen so auch vorerst in Führung. Leider hatten wir eine kurze schwache Phase, sodass unsere Gegner aus Bergisch Gladbach das Spiel drehen konnten. Durch das verlorene Spiel hatten wir eine kleine Pause und konnten dann im Spiel gegen die Gastgeber aus Dortmund noch einmal uns und den Gegnern zeigen, was wir können. Zum zweiten Mal im Turnier spielten wir ein konstantes Spiel und haben unser Spiel gemacht, sodass wir uns mit einem 3:0 den 7. Platz erspielten. Das Turnier war für alle noch mal eine super Gelegenheit sich auf die Saison vorzubereiten, auch unsere drei Jugendspielerinnen konnten von unseren erfahrenen Spielerinnen noch einmal viel mitnehmen, die teilweise zum 5. mal in Dortmund dabei waren.

Nächstes Wochenende startet dann die Saison für unsere beiden Teams mit der A Mannschaft gegen BHC 3 in der 1. Verbandsliga und für die B Mannschaft in der 2. Verbandsliga gegen SCC 4.

Wir freuen uns auf euch! 

Vielen Dank an den TSC Eintracht Dortmund und an alle, die an der Organisation Teil hatten. #michaehrenmann

Autoren: Andra, Tamara und Viktoria

2398total visits,131visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert