1.Damen Trainingsspiel gegen SHTC

Am Donnerstag durften wir die Damen vom SHTC in unserer Heimhalle zu einem Trainingsspiel begrüßen. Unser Ziel war eine bestmögliche Vorbereitung auf unser Heimspiel am kommenden Sonntag.

Da wir keinen Erfolgsdruck hatten, lag die Priorität darauf neue und alte Taktiken zu verinnerlichen, Spielzüge auszuprobieren und unser Können zu verbessern. 

Leider gelang uns das nur teilweise, da wir nicht konzentriert genug waren. Wir hatten zwar einige gute Chancen, doch auch Spandau schaffte es öfter den Ball in unseren Schusskreis zu bringen. Unsere Gegnerinnen brachten uns, durch viel Druck, aus unserem Konzept. Dadurch machten wir viele unnötige Fehler und das Zusammenspiel klappte schlecht.  

Das Spiel endete nach 3x20min mit einem Sieg für Spandau. 

Wir lassen unsere Köpfe trotzdem nicht hängen, denn auch diese Erfahrung bringt uns weiter. Das Ziel ist es nun im nächsten Punktspiel alles besser zu machen und als Sieger vom Platz zu gehen. 

Sonntag heißt der Gegner dann BHC und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer in unserer Heimhalle am Kölner Damm. Wir freuen uns mit euch bei Kaffee, Kuchen und tollem Hockey den 1. Advent zu feiern.

Eure 1. Damen 

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert