1. Damen – Spiel gegen Z88

Am 3. Advent bestritten unsere 1. Damen das letzte Saisonspiel in diesem Jahr gegen die Damenmannschaft von Z88 in der Erich- Kästner- Grundschule.
Alle waren sehr motiviert die nächsten drei Punkte zu holen, um mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause zu gehen.

Nach einer guten Erwärmung starteten wir konzentriert ins Spiel. Wir schafften es die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen und machten das Spiel. Es gelang uns oft durch gute Spielzüge in den Kreis zu kommen, aber gegen die defensiv stehende Z88 Mannschaft fiel es uns schwer einen guten Torabschluss zu finden. Zur Halbzeitpause stand es dann auch immer noch 0:0.

Wir ließen die Köpfe nicht hängen und machten in der 2. Halbzeit weiter unser Spiel und wurden dann auch endlich mit dem 1:0 belohnt. Motiviert von dem ersten Tor, machte die gesamte Mannschaft weiter Druck und belohnte sich mit dem 2:0. Wir schafften es diesmal als Mannschaft etwas Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Es gelang uns noch ein weiteres Mal durch einen Konter den Ball ins gegnerische Tor zubekommen. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:0.

Das Spiel hat uns als Mannschaft weiter nach vorne gebracht. Uns ist es diesmal gelungen, nicht den Kopf zu verlieren und auch mal das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Wir sind zufrieden mit dem Spiel, wissen aber auch, dass wir weiter an unseren Torabschlüssen arbeiten müssen.
Wir sind sehr glücklich über die nächsten drei Punkte und über den ersten Platz in der Tabelle. Mit einem guten Gefühl unserem Ziel vom Aufstieg ein Stück näher gekommen zu sein, gehen wir in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Im nächsten Jahr geht es mit dem 2. Damenspiel am 12. Januar 2020 und dem 1. Damenspiel am 26. Januar 2020 weiter.

Wir freuen uns euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Eure 1. Damen

Autorin: Svenja

2398total visits,4visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert