1. Damen – Saisonauftakt gegen PSU

Am vergangenen Sonntag starteten die 1.Damen nach sechs langen Wochen endlich wieder in die Saison. Auch wenn wir in der Sommerpause unsere Lernziele verfolgten und an unserer Fitness arbeiteten, gingen wir nicht optimal vorbereitet in das Spiel. Dementsprechend war die Aufregung vor dem Spiel bei allen groß. Vor allem jedoch bei unseren drei Jugendspielerinnen, die Sonntag ihr erstes Punktspiel im Damenbereich hatten.

 

Der Start verlief zunächst noch etwas schleppend. Wir hatten Problem in das Spiel zu finden und gemeinsam nach vorne zu arbeiten. Es kam nur zu wenig gefährlichen Situationen vor dem Tor. Nach einer Auszeit lief es dann besser. Wir spielten miteinander und erarbeiteten uns so einige gute Chancen vor dem Tor. Der Abschluss klappte trotz mehrerer Strafecken nicht. Was in der Offensive heute nicht klappte, gelang in der Defensive dafür umso besser. PSU scheiterte trotz zahlreicher Torchancen und Strafecken an unserer Verteidigung und dem Torwart.

 

Nach der Halbzeitpause gingen wir wieder motiviert in das Spiel und wollten nun endlich ein Tor schießen. Doch das unsere Versuche weiterhin scheiterten, ließ die Motivation nach. Wir spielten fast nur noch im eigenen Schusskreis und versuchten die gefährlichen Situationen vorm eigenen Tor zu klären. In der letzten Minute kassierten wir dann auch noch ein Gegentor.

 

Obwohl wir das ganze Spiel über gut verteidigt haben und gleichauf mit unseren Gegnerinnen waren, reichte es am Ende nicht für drei Punkte. Wir sind sehr traurig über diese Niederlage, da mindestens ein Unentschieden drin gewesen wäre. Aber auch dieses Spiel bringt uns weiter und zeigt uns woran wir noch alles arbeiten müssen.

 

Außerdem ist es uns gelungen unseren drei Jugendspielerinnen ihre ersten Minuten auf dem Platz zu geben und sie bei den 1.Damen zu integrieren. Willkommen im Team ihr Drei!

 

Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen euch beim nächsten Spiel in zwei Wochen gegen SCC 2 wieder zu sehen!

 

Eure 1.Damen

386total visits,4visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert