1. Damen – Knappe Niederlage gegen TusLi

Am Sonntag, den 14. Januar, ging es für die 1. Damen in die Mühlenau Grundschule. Dort
sollten wir auf unsere ersten Gegnerinnen für dieses Jahr treffen – die 2. Damen vom Tus
Lichterfelde.
Wir konnten gut in das Spiel starten, doch leider fehlte anfangs noch etwas die Absprache in
unserem Team. Obwohl wir uns bereits einige gute Chancen erspielen konnten, machten
unsere Gegnerinnen das erste Tor. Wir blieben weiterhin konzentriert und kämpften um jeden
Ball. Doch unsere Gegnerinnen übten viel Druck auf uns aus und konnten sich dadurch eine
Ecke erspielen, die zum 0:2 führte. Trotz vieler Chancen, gelang es uns nicht unseren
Rückstand noch in der 1. Halbzeit zu verkürzen.
In der Halbzeitpause sammelten wir unsere Kräfte und wurden vom Trainer und den Betreuern
nochmals motiviert alles zu geben. Allen war klar, dass wir diesen Rückstand nicht auf uns
sitzen lassen.
Wir starteten sehr motiviert in die 2. Halbzeit und setzten TusLi zunehmend unter Druck. Schon
nach wenigen Minuten gelang es uns eine kurze Ecke für uns zu erzielen, die zu einem 7-Meter
führte. Damit verkürzten wir auf 1:2. Nun klappte auch die Absprache und das Zusammenspiel
besser. Den Ausgleich ermöglichte uns kurz darauf die nächste Ecke. Nun wurde auch TusLi
klar, dass dieses Spiel noch längst nicht entschieden war und erhöhte nochmal den Druck auf
unsere Abwehr. In einem kurzen unkonzentrierten Moment konnten sie sich damit eine kurze
Ecke erspielen und gingen wieder in Führung. Doch das Spiel war noch nicht vorbei und wir
spielten mit 6 Feldspielerinnen weiter, um unseren knappen Rückstand wieder einzuholen.
Nach einer starken Schlussphase gelang es uns trotzdem nicht das Spiel noch für uns zu
entscheiden und es endete 2:3 für TusLi.
Wir ärgern uns zwar sehr über diese knappe Niederlage, doch lassen die Köpfe nicht hängen.
Die nächsten zwei Wochen packen wir nochmal eine Schippe drauf und trainieren weiter, um
das Spiel gegen Rotation zu gewinnen und die nächsten 3 Punkte einzufahren!
Eure 1. Damen

1422total visits,4visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert