1.Damen auf alljährlicher Hallenvorbereitungsfahrt

Auch dieses Jahr stand für die ersten Damen eine Vorbereitungsfahrt vor der Hallensaison auf dem Plan. Nachdem wir am vergangenen Wochenende bei unserem eigenen Herbstturnier die Grobabstimmung gemacht hatten, sollte die Feinabstimmung nun in Dortmund folgen. Schon zum dritten Mal fuhren wir zum TSC Eintracht Dortmund. In diesem Jahr starteten wir allerdings nicht am Freitagnachmittag, sondern am Samstag früh um 5:00 Uhr.

Nach einer eher ruhigen Fahrt kamen wir gegen 11 Uhr an. Der Samstag war sehr voll. Geplant waren drei Spiele mit je einem Spiel Pause. Der erste Gegner kam aus Düsseldorf. Leider noch etwas neben der Spur von der langen Anreise, zeigten wir nicht unsere gewohnte Form. Wir verloren das erste Spiel mit 2:5. Nach einer kurzen Pause ging es sofort weiter mit dem Zweiten Gegner aus Mainz. Die Damen vom TSV Schott hielten uns ganz schön auf Trapp. Auch wenn unsere Leistung deutlich besser war als im ersten Spiel, mussten wir uns mit einer zweiten Niederlage geschlagen geben.

Nach weiteren kurzen 40 Minuten Pause spielten wir gegen die Gastgeberinnen aus Dortmund. In einem guten Spiel verloren wir knapp mit 1:2.

Auch wenn die Ergebnisse nicht so erfolgreich waren, hatten wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach dem Abendessen fuhren wir in die Jugendherberge und ließen den Abend bei Tee und Kakao ruhig ausklingen.

Der Sonntag begann nach dem Frühstück mit einem erneuten Spiel gegen die Gastgeberinnen. Diesmal konnten wir uns allerdings deutlich mit einem 6:0 durchsetzen.

Auch die zweiten Gegnerinnen an diesem Tag kannten wir schon vom Samstag. Im Spiel um Platz fünf trafen wir erneut auf Schott Mainz. In einem sehr guten Spiel verloren wir knapp mit 1:2.

 

Auch wenn der sechste Platz nicht allzu erfolgreich ist, war das Turnier für unsere Vorbereitung umso erfolgreicher. Wir sind von Spiel zu Spiel besser und souveräner geworden.

Nun lieg noch eine Woche Training vor uns, bis am Sonntag schon das erste Punktspiel gegen Z88 ansteht.

Wir freuen uns wie immer auf alle die uns unterstützen kommen und auf eine erfolgreiche Saison mit euch.

 

Eure 1.Damen

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert