1. Damen – 3. Punktspiel in der 1. Verbandsliga

Am Sonntag hatten unsere 1. Damen ihr 3. Punktspiel gegen die Damen vom HC Argo. Um 16:45 Uhr ging es in der Halle der Mühlenau Grundschule los.

Wir starteten gut in das Spiel und waren von Anfang an die dominantere Mannschaft. Argo stand vorerst sehr defensiv, so dass wir lange Zeit hatten ins Spiel zu finden. Einige Chancen ergaben sich bereits, doch das 1:0 fiel erst nachdem wir einmal komplett wechselten. Wir spielten konzentriert weiter und erarbeiteten uns immer mehr Torgelegenheiten. Die 1. Halbzeit endete zwar 2:0 für uns, doch die Führung und unsere Leistung war noch ausbaufähig.

Die 2. Halbzeit begann hektischer. Wir versuchten immer wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen, doch das klappte kaum. Unsere Gegnerinnen fingen an offensiver zu spielen und es kam auch in unserem Schusskreis zu einigen brenzligen Situationen, die wir souverän klärten. Ein weiterer Treffer gelang uns aus dem Spiel heraus und wir erhöhten auf 3:0. Das Spiel wurde allerdings zunehmend kopfloser und unschöner. Zum Schluss waren alle froh als das Spiel abgepfiffen wurde und wir es geschafft haben die Null zu halten.

Auch wenn das Spiel nicht sehr schön war und wir eigentlich mehr können, gehen wir mit 3 Punkten und einem verbessertem Torverhältnis nachhause. Nun haben wir 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel und trainieren weiterhin fleißig.

Dankeschön, an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben und mit uns den 1. Advent verbrachten!

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag in diesem Jahr am 15. Dezember! Die 1. Damen spielen gegen den momentan drittplatzierten Z88. Kommt vorbei und feiert mit uns den 3. Advent!

Eure 1. Damen

Autorin: Anna

3048total visits,6visits today

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind deaktiviert